News / Zulieferer

Schaeffler will mit Effizienz-Technologien punkten

Schaeffler will mit Effizienz-Technologien punkten – Medienberichten zufolge wird die Schaeffler AG in diesem Jahr mit einem Demonstrations- und Erprobungsfahrzeug auf der North American International Auto Show (NAIAS) auftreten. Für die Medien schon am 14. Januar und fürs Publikum zwischen dem 19. und 27. Januar 2013 wollen die Herzogenauracher am Beispiel des Demonstrators Efficient Future Mobility zeigen, wie groß der Beitrag ausfallen kann, den Technologien von Schaeffler zur Verbrauchseffizienz leisten können. (Quelle: Motor-Traffic online, 5.1.13)

Nicht kleckern, sondern klotzen – Kommentar von Tobias Dieterich – Die Schaffeler Gruppe unterstreicht mit ihrem medial stark beachteten Effizienz-Prototypen, den sie auf der Motor-Show in Detroit präsentieren will, ihren Anspruch, ein Global Player im Zuliefer-Geschäft zu sein. Gepaart mit grüner Technik – die gezeigten Schaeffler-Produkte zielen auf die Optimierung verbrennungsmotorischer Antriebsstränge und Effizienzsteigerung bei Hybrid- und reinen Elektroantrieben – will das Unternehmen aus Herzogenaurach seine Extra-Klasse unter Beweis stellen. Dass die gezeigten Lösungen darüber hinaus auch noch die marktspezifischen Anforderungen und Kundenwünsche in Nordamerika berücksichtigen, gibt dem Auftritt zudem eine höchst individuelle Note. Die Botschaft an den US-Markt und an die Welt ist eindeutig. Wir sind vor Ort, wie bieten Klasse und Innovation, wir stehen für die Zukunft. Interessant ist vor allem die Verpackung der Botschaft: Transmitter ist nämlich ein kostengünstiges, aber PR-strategisch höchst effizientes und Öffentlichkeit schaffendes Kommunikations-Vehikel. Vom Schaeffler´sche Marketing-Coup können auch andere Zulieferer und selbst die Hersteller lernen – nämlich wie man mit überschaubaren Mitteln maximale Aufmerksamkeit auf sich zieht. Also, etwas mehr Kreativität in der Präsentation, bitteschön!

Tags: ,

eine Nachricht hinterlassen