News / Zulieferer

Brose glänzt mit Arbeits- und Karrierebedingungen

Der oberfränkische Automobilzulieferer Brose zählt zum vierten Mal in Folge zu den besten nationalen Arbeitgebern der Branche. Dies geht aus der Studie „Top-Arbeitgeber Automotive 2012/13“ des internationalen Research-Instituts CRF hervor. Die CRF-Experten untersuchten dabei die konkreten Arbeits- und Karrierebedingungen für Hochschulabsolventen, Young Professionals sowie Fach- und Führungskräften. Bewertet wurde dabei in den Kategorien Innovationsmanagement, Karrieremöglichkeiten, primäre sowie sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur/Management bewertet. Nach eigener Mitteilung konnte die Brose-Gruppe dabei in fast allen Kriterien 4,5 von 5 erreichbaren Punkten erzielen.

„Mit der Studie können wir besondere branchentypische Aspekte berücksichtigen”, merkt Dennis Utter, Country Manager Deutschland & Schweiz bei CRF, an. „Die Bewerber erkennen leicht, dass einige Unternehmen wirklich etwas Besonderes bieten, weil unser Fokus sich an ihren konkreten Interessen orientiert. Schließlich muss ein großer Firmenname nicht das alleinige Auswahlkriterium sein. Durch dieses Benchmark erfahren zum anderen die teilnehmenden Firmen, wo sie im Vergleich zu anderen Unternehmen stehen und wie sie ihre Personalpolitik noch verbessern können“, so Utter weiter.

Die Brose Gruppe ist das viertgrößte Familienunternehmen in der Automobil­zulieferindustrie. Rund 20.000 Mitarbeiter entwickeln und fertigen an 53 Standorten in 23 Ländern mechatronische Systeme und Elektromotoren für Karosserie und Innenraum von Kraftfahrzeugen.

Tags: ,

eine Nachricht hinterlassen