News / PKW

BMW Motorsport fährt mit Vollgas in die sozialen Netzwerke

BMW Motorsport fährt mit Vollgas in die sozialen Netzwerke – Schon vor dem ersten Rennen der Saison 2013 hat BMW Motorsport eine neue Bestmarke aufgestellt: Im sozialen Netzwerk Facebook zählt die offizielle Seite seit Freitag mehr als 200.000 Fans, die sich für aktuelle Informationen, Bildergalerien und Videos rund um die Rennsport-Aktivitäten von BMW interessieren. Damit hat sich die Zahl der Facebook-Anhänger in den vergangenen zwölf Monaten mehr als verdoppelt. (RacingOn.ine.de, 8.1.13)

Hier spielt die Musik – Kommentar von Tobias Dieterich – BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt hat den Wert der sozialen Netzwerke für den Motorsport frühzeitig erkannt. Denn Fans brauchen eine Plattform, die die Identifikation mit dem „eigenen“ erhöht und wo sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können. Die Facebook Seite von BMW Motorsport informiert täglich über die neuesten Entwicklungen in der Welt von BMW Motorsport. Die Fans erhalten unter www.facebook.com/BMWMotorsport einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der DTM und werden zudem mit diversen Aktionen direkt ins Geschehen einbezogen. Wichtigster Punkt aller Überlegungen: Der Kunde kann über Facebook in direkten Kontakt mit BMW Motorsport treten, wovon beide Seiten profitieren. Firmen sammeln Anregungen und Feedback, betreiben Marktforschung und bewerten Produkte, während die Fans Fragen stellen können. Soziale Netzwerke bringen gerade für hochemotionale Produktwelten echte Vorteile im Wettbewerb – sie zu ignorieren, kann sich eigentlich kein Unternehmen mehr leisten. Marquardt hat dies erkannt und BMW in München wird´s freuen – auch andere Rennställe werden ihre Präsenz verstärken.

eine Nachricht hinterlassen