News / PKW

Volvo-Chef nach Hirnschlag auf Weg der Besserung

Medienberichten zufolge hat Stefan Jacoby, deutscher Chef des schwedischen Autoherstellers Volvo, einen Hirnschlag erlitten. Wie „Stern” (online) am Sonntag unter Berufung auf das Unternehmen mitteilte, kam der 54-jährige nach der Hirnblutung sehr schnell in ärztliche Behandlung und befinde sich bereits auf dem Weg der Besserung. Finanzchef Jan Gurander übernimmt nun während der Abwesenheit Jacobys die Konzernführung.

Kommentar Dr. Olaf Janke: Man kann Stefan Jacoby nur alles erdenklich Gute wünschen – ihm persönlich – Jacoby ist ein starker Manager, der sich in der Vergangenheit einem  noch tiefgreifenderen Bedeutungsverlust des schwedischen Autoherstellers erfolgreich entgegengestemmt hatte – aber auch dem dauerkriselnden Unternehmen. Volvo befindet sich derzeit in einer entscheidenden Phase seiner Restrukturierung – der präzise Analytiker und Macher ist für das Unternehmen wichtiger denn je. Wünschen wir Jacoby (und auch dem sympathischen schwedischen Unternehmen), dass er schnell wieder an Board kommt.

Tags: , ,

eine Nachricht hinterlassen